Muni „schwenkt“ auf kostengünstigere Rutschminderung – The Skagway News.

2022-10-26 09:47:55 By : Ms. Shining Xia

Die Versammlung genehmigte am 6. Oktober einstimmig 3.171.018 US-Dollar für den Vorschlag von Shannon & Wilson zur Minderung des Lebens, der Gesundheit und der Sicherheit bei Steinschlag auf kurze Sicht.Der Plan ist eine vorübergehende Lösung für die häufigen Erdrutsche am Railroad Dock, die in dieser Saison die Schließung des vorderen Liegeplatzes der Railroad erzwangen und Ausschreibungen von der hinteren Position aus erforderten.Die mehr als 3 Millionen US-Dollar sollen das Dock im Jahr 2023 für zwei kleinere Schiffe sicher machen, wobei größere Kreuzfahrtschiffe im Rahmen des alternativen Liegeplatzplans am Ore Dock anlegen.Bürgermeister Andrew Cremata beschrieb die kurzfristige Minderung als einen „Drehpunkt“ des langfristigen Minderungsplans, der einen Preis von rund 40 Millionen US-Dollar hat.Borough Manager Brad Ryan erklärte die kurzfristige Abmilderung.„… es ist ein Skalierungsversuch“, sagte Ryan.„Ein Unternehmen namens Rock Supremacy wird in die Stadt kommen.Sie werden nach oben gehen und die Steine ​​mit Brecheisen nach unten rollen – sie werden Airbags benutzen.„… sie werden an der Südrutsche dieser großen Rutsche arbeiten.Und das liegt daran, dass sie versuchen, alles durch diese Rutsche zum Scheitern zu bringen.“Laut Ryan werden Attenuatoren (flexible Zaunsysteme, die die Geschwindigkeit des Steinschlags verringern) oben verlegt.Etwa auf einem Drittel des Weges nach unten werden Dämpfer in der Mitte platziert, da „am Hang eine Unebenheit ist, die Steine ​​wegstößt und sie nach außen schleudert“, sagte Ryan.Der vorhandene Bodendämpfer der Rutsche, der nach einem Erdrutsch vom 25. September beschädigt wurde, wird wahrscheinlich ersetzt.Sobald die Skalierung abgeschlossen ist und Dämpfungsglieder vorhanden sind, testet Rock Supremacy die Ausrüstung, indem es Steine ​​den Berg hinunterrollt.Darüber hinaus empfiehlt das geotechnische Team der Gemeinde Laservermessungsgeräte (Totalstation).Die Totalstation würde in der Nähe von Small Boat Harbour installiert, wobei Vermessungsprismen entlang des Felssturzes platziert würden, um die Bewegung zu messen.Für die Überwachungsausrüstung liegt noch kein Angebot vor.Die von Gouverneur Mike Dunleavy proklamierte Notstandserklärung sieht eine gewisse Finanzierung für die Eindämmung von Erdrutschen vor, aber es ist ein umständlicher Prozess.„Sie sagen uns, dass sie gerade eine Million Dollar autorisiert haben“, sagte Ryan.„Wir müssen sicherstellen, dass das, was wir tun, förderfähig ist.Und wir müssen dafür sorgen, dass alles ausgefüllt wird – richtig.Und wir brechen keine Verfahrensprobleme.Sie sagen, dass sie uns nach der Million mehr Geld besorgen können.Aber dafür gibt es keine Garantie … Es besteht also die Möglichkeit, dass wir dies abdecken müssen“, sagte Ryan.„Wir haben hier oben eine Menge Geld ausgegeben“, sagte Versammlungsmitglied Deb Potter.„Es ist – man könnte sagen – manchmal überwältigend.Ich denke, es gibt einfach Dinge, zu denen wir nicht nein sagen können.Ich sehe einfach keine Option.Wir müssen alles tun, um dort oben zu fechten.“Das Versammlungsmitglied Orion Hanson drückte ebenfalls sein Unbehagen über die Ungewissheit der Finanzierung aus, fühlte sich jedoch gezwungen zu handeln.„Ich bin jedes Mal traurig, wenn diese Steinschläge herunterkommen.Es untergräbt das Vertrauen aller, jedes Unternehmens.Es ist eine schreckliche Erfahrung für die Kunden, für die Geschäftsinhaber oder Anwohner.Die Kreuzfahrtschiffe wollen nicht in der Nähe sein.Und ich stimme Parlamentarier Potter zu, dass wir etwas tun müssen, denn tatenlos zuzusehen, während es jede Woche, alle paar Wochen, zweimal in der Woche zu Steinschlägen kommt, macht uns nicht zu einem Weltklasse-Reiseziel.Ich weiß nicht, wie genau wir das bezahlen.Ich weiß, dass der Bürgermeister in ein paar Wochen nach DC fährt, um unsere Delegation dort um Hilfe zu bitten … Und obwohl ich nicht gerne für Dinge stimme, die einen ungewissen Weg haben, dafür zu bezahlen … Ich glaube nicht, dass wir viele haben Zeit, darüber zu diskutieren.“Hanson wies auch darauf hin, dass die Abschwächung ein „unsicheres Ergebnis“ haben könnte.Ryan betonte, dass zwar die Absicht des Projekts darin besteht, das Railroad Dock für 2023 zu eröffnen, „ich denke, das Komfortniveau wird zu geringer sein, nicht um die Menschen die Docks hinunterzuführen, zumindest in Massen.“Ryan ging auf die Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem privaten Hafenbesitzer White Pass ein.„White Pass hatte wirklich die ursprüngliche Idee dieser Skalierungs- und Dämpfungsmaßnahmen.Sie waren sehr großzügig – ihre Geotechniker haben mit unseren zusammengearbeitet.Wir haben es übernommen.Wir haben uns deswegen mindestens zweimal hier getroffen, vielleicht dreimal.Und deshalb denke ich, dass wir gut zusammenarbeiten.Sie haben ihre Ingenieure zur Verfügung gestellt.Als Beitrag zum Projekt schleppen sie den aktuellen Rutschschutt ab, und das sind etwa 6000 Yards Material.… Ich denke, wir arbeiten in eine positive Richtung.Und wir arbeiten gemeinsam daran.“Mit der Verabschiedung von Proposition One und der Finanzierung von Hafenanleihen in Höhe von 65 Millionen US-Dollar treibt der Bezirk seinen Notfallplan voran, zwei Schiffe der großen Klasse am Ore Dock festzumachen, um Skagways Tage mit vier Schiffen aufrechtzuerhalten.Das Projekt wird etwa 6 Millionen US-Dollar kosten, wobei 4,5 Millionen US-Dollar durch die Anleihe bezahlt werden.Laut dem Bericht des Bezirksleiters „haben sich die Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit White Pass, Cruise Line Agencies Alaska und mehreren Kreuzfahrtlinien getroffen, um die Anforderungen an den Liegeplatz und die Planung der Logistik zu besprechen.Hafendirektorin Jennings ist diese Woche in Seattle und nimmt an Simulationen zum Andocken größerer Schiffe am Ore Dock teil.Wir sind auf dem Weg, die Genehmigungen Anfang 2023 zu erhalten;Wir wurden jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass White Pass auch einen Genehmigungsantrag beim Army Corps of Engineers eingereicht hat, um die Dockinfrastruktur zu entfernen, einschließlich Pfähle, die im Notfallprojekt verwendet werden würden.Beide Genehmigungsbemühungen liegen auf der gleichen Zeitachse.“