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2022-10-26 09:48:19 By : Mr. Julian Pang

Landvermesser Matt Brockamp und Pilot Alex Shapiro von Alaska Land Exploration.Die einzige Person in der Vermessungsmannschaft, die absolut unverzichtbar ist, ist der Hubschrauberpilot.Ohne sie wäre die Arbeit nicht zu bewältigen.Ihr Know-how oder Mangel an Know-how kann den Job machen oder scheitern.Es ist auch eine undankbare Position.Sie sehen keine offizielle Anerkennung für das, was sie tun.Sie werden in den Vermessungsaufzeichnungen nicht als Piloten, Feldassistenten oder andere Titel vermerkt oder aufgezeichnet.Nur als kleiner Hinweis in der offiziellen Feldnotiz vermerken, dass die Vermessung mit dem Helikopter erreichbar war.Hier ist also dieser Artikel, den ich schreibe, um diese Helden unserer Branche zu würdigen.Die hier erwähnten Namen wurden nicht geändert, um die Identität von irgendjemandem zu schützen, also werde ich wahrscheinlich früher oder später Flak fangen.Adam Goad ist der Inbegriff eines Rotorheads.Kein Flächenflugzeug für ihn.Nur Rotoren.Wenn er keine Helikopter fliegt, fliegt er seinen Gyrocopter.Als ich 1980 zum ersten Mal mit der Vermessung für das BLM begann, waren alle Piloten in unseren Katasterjobs nicht beim Militär.Vietnamesische Tierärzte.Viele mit Kampferfahrung und es zeigte sich.Nicht nur in ihrer Pilotenkompetenz, sondern auch in ihrem Charakter.Einer unserer Piloten, Gene Schnell, war während des Krieges Chinook-Pilot.Total entspannter, ruhiger Damenmann-Typ.Er flog diese Bell 206, als wäre sie ein Chinook … sehr, sehr langsam mit akribischen weiten Kurven … Wenn du schnell auf den Punkt kommen wolltest, vergiss es … es würde nicht passieren, aber du würdest auch nicht sterben … äh extrem sicherer Flieger.Dann war da noch Steve Culver, er pilotierte einen Hughes 500. Eine Karikatur von sich selbst.Übergewichtige Version eines GI Joe und genauso plastisch.Alle nomexierten mit seinem Überlebensmesser an der Wade und seinem Colt M1911 an der Hüfte.Abends kam er zum Abendessen und bestellte ein großes Steak, roh, ohnehin nicht gekocht, direkt aus der Packung, roh.Er hatte Humor und er war Humor.Verdammt guter Pilot.Er flog den Hughes 500, dieses Modell wurde für ihn gebaut.Eine Erweiterung seiner selbst.Es gab einige denkwürdige Jobs auf Alaskas Kenai-Halbinsel.Adam Goad und Robinson 44Einmal habe ich ein Vermessungsmonument an der Seite eines Abhangs errichtet, praktisch eine Klippe, und neben ihm taucht er in seinem Hubschrauber auf.Schweben nur bis zum Ärger vor uns her.Ich dachte mir, er hat wahrscheinlich den Boss da drin, der Inspektionen der Außendienstmannschaften durchführt.Konnte es aufgrund der Blendung auf der Blase nicht genau sagen.Endlich war ich irritiert genug, stellte meine Ausrüstung ab, drehte mich um, ließ meine Hose fallen und flog in den Helikopter.Es funktionierte;es flog davon.Nachdem meine Ecke aufgestellt war, rief ich ihn herein, um uns abzuholen.Er kam lachend an.Ich sagte: „Was ist los?“, antwortet er, „Weißt du, wen du angemacht hast?, das war Annie McKenzie.“ Die junge Besitzerin des Hotels, in dem ich wohnte. Sie bekam einen kostenlosen Helikopterflug.Ich drehte mich um und sah aus der Blase.Ich habe überlegt, Hari Kari sofort zu verpflichten, aber dann habe ich mir gesagt, nein, ich kündige einfach meinen Job und ziehe in ein anderes Land.Weniger Schmerz.Das war ein ziemlich guter Sommer, als alles fertig war.Steve ging schließlich nach Maui, um in Alaskas Nebensaison Touristen herumzufliegen.Es gab einen Zwischenfall mit seinem 500er, als der Motor beim Klettern in der Nähe eines Kraterrands plötzlich die Leistung verlor.Es stürzte und rollte.Er überlebte, aber seine Passagiere waren Jungvermählten, und der Bräutigam wurde getötet.Ich habe gehört, er hat das Fliegen danach aufgegeben.Das ist das Besondere an diesem Beruf.Es ist unglaublich unversöhnlich.Der Helikopter soll nicht fliegen, er ist instabil.Der Pilot ist nur dazu da, ihn zum Fliegen zu überreden, die Kräfte des Chaos zu korrigieren, die Schwankenden zu stabilisieren.Schauen Sie sich die Jesus-Nuss an.Sie nennen es so, denn wenn sich diese Nuss im Flug löst, sind Ihre letzten Worte „Jeezus!“1985 führten wir für BLM eine Vermessung der Alaska Railroad durch.Die Eisenbahn wurde in den Bundesstaat Alaska verlegt, nachdem sie seit ihrer Gründung unter Bundesgerichtsbarkeit stand.500 Meilen Eisenbahnstrecke benötigten die Vermessung mit Monumenten, die 100 Fuß auf jeder Seite der Mittellinie an der Kreuzung der Abschnittslinien gesetzt wurden.Die Hauptfelduntersuchung dauerte 5 Jahre, sie begann in Seward und endete in Fairbanks.Ich bin sicher, ich könnte wahrscheinlich ein Buch über die Ereignisse schreiben, die während dieser Operation stattfanden.Aber hier werde ich mich auf eines konzentrieren, die Vermessung des Eisenbahntunnels nach Whittier.Der Tunnel beginnt im Bear Valley etwa 45 Meilen südlich von Anchorage und verläuft bis zur Küstenstadt Whittier.Es begann ursprünglich nur als Eisenbahntunnel, umfasst aber jetzt sowohl Zug- als auch Fahrzeugverkehr.Ein normaler Tagesbetrieb ist heute, dass ein Zug durchfährt, dann der Tunnel entlüftet wird, nach wenigen Augenblicken nur für den Fahrzeugverkehr in eine Richtung geöffnet wird und eine halbe Stunde später für die durchfahrenden Autos und Lastwagen geöffnet wird in die andere Richtung und wiederholen.Heute ist er als Anton Anderson Memorial Tunnel bekannt.Der Tunnel selbst wurde 1942 von der US-Armee während des Zweiten Weltkriegs gebaut, um den Transport von Fracht und Vorräten zwischen Cook Inlet und dem Tiefwasserhafen von Whittier Sound zu erleichtern.Er ist 2,52 Meilen lang und ist der längste Autobahntunnel und der längste kombinierte Eisenbahn- und Autobahntunnel in Nordamerika.Es ist nicht ungewöhnlich, den Tunnel in Bear Valley unter sonnigem Himmel zu betreten und den Tunnel in Whittier bei strömendem horizontalem Regen und Wind zu verlassen.Sie führt durch den Maynard Mountain, einen 4137 Fuß hohen Gipfel, der nach dem Hubschrauberpiloten Robert L. Maynard benannt ist, der 1964 bei düsteren Wetterbedingungen mit seiner CH-21 auf dem Berg abstürzte, als er während des Karfreitags-Erdbebens Notvorräte transportierte.Wenn Sie sich heute einen CH-21 ansehen, fragen Sie sich, wie dieses Ding vom Boden abheben kann.Es ist eine Höllenkonfiguration.Helikopter haben sich seit diesen Tagen sicher durchgesetzt.Adam Goad und ich in der Nähe von Kotzebue.(Nicht Schweizer Chris)Die 200 Fuß der Eisenbahnvorfahrt erstreckten sich nicht nur durch den Berg, sondern erstreckten sich auch direkt bis zur Oberfläche des Maynard Mountain, wo insgesamt 6 Denkmäler errichtet werden mussten.Obwohl der größte Teil der Alaska Railroad ROW-Vermessung zu Fuß und auf der Schiene durchgeführt werden konnte, musste dieses Gebiet mit dem Hubschrauber unter Verwendung des Inertialsystems, auch bekannt als Auto Surveyor, durchgeführt werden.Der Auto Surveyor war eine große Elektronikkiste, die den Rücksitz eines Hughes 500 einnahm. Er würde an einem Kontrollpunkt an der Vermessungsbasis initialisiert und dann zum Zielgebiet fliegen, wobei seine Position in X, Y und Z kontinuierlich aktualisiert wurde und unabhängig von externen Signalen oder Datenquellen.Einmal an der Position, an der das Denkmal aufgestellt werden musste, würde der Bediener, der das Trägheitssystem betreibt, einen Sitzsack aus der Tür fallen lassen.Der Pilot, der ein rechtwinkliges Periskopgerät verwendete, schwebte über dem Sitzsack und markierte mit einem Abzug am Stock seine Position.Mark Shelton im MD500DEine Bewegung würde vom Sitzsack zur wahren Position des ROW-Punktes berechnet werden.Diese Bewegung würde einer 2-Mann-Denkmal-Crew gegeben, die in einem separaten Hubschrauber, einer Bell 206, fliegen und mit Stabkompassen oder Theodoliten eine Positionsbewegung vom Sitzsack zum ROW-Punkt machen und das Denkmal setzen würde, das ein sein würde Eisenpfosten, Aluminiumstangen oder Tafeln, wenn sie zufällig auf einen Felsen gefallen sind.Sie konnten nicht zu lange zwischen dem Fallenlassen des Sitzsacks und der Rückkehr zum Sitzsack warten, da Bären ihn am Ende finden und stören würden, indem sie ihn bewegen oder sogar essen.Dies geschah mehr als ein paar Mal.Die Taschen bestanden tatsächlich aus fluoreszierendem rosa Material, das aus Fischschuppen gewonnen wurde.Nicht zu schlau.Am Ende tauchten wir die Tüten in eine Lösung aus Zimt und Formaldehyd, um ihre Neugier mit einigem Erfolg abzuschrecken.Plakat zum Film BreakoutIch wurde zusammen mit dem Landvermesser Mike O'Connor beauftragt, diese Denkmäler auf dem Maynard Mountain zu errichten.Unser Hubschrauberpilot war Roger Hershner.Nun war Roger eine Art Charakter.Er war ein großartiger Pilot, ein guter Mann mit einem großartigen Sinn für Humor.Er hat viel BLM- und Forstdienstarbeit geleistet, insbesondere die Brandbekämpfung.Aber es waren seine persönlichen Ereignisse von früher, die er nie erwähnte, es sei denn, Sie fragten ihn danach, dann würde er direkt in die Details gehen.Sehen Sie, Roger war der Hubschrauberpilot, der 1972 auf einem Gefängnishof in Mexiko landete und einen Insassen, einen verurteilten Mörder, herausholte und bei der ersten Flucht aus einem Hubschraubergefängnis der Geschichte entkam.Die Tat wurde in einem Buch mit dem Titel „The 10 Second Jailbreak“ von Eliot Asinof beschrieben.Es ging dann nach Hollywood und wurde in einen Film namens Breakout verwandelt, in dem Actionstar Charles Bronson die Rolle von Roger Hershner spielte.Dies ist das einzige existierende Foto des Monuments der ROW auf dem Maynard Mountain mit Roger im Helikopter und Mike O'Connor auf dem Theodoliten.Ja, ich weiß, es ist ein beschissener Schuss.Von einer kleinen kompakten Olympus-Filmkamera, die ich früher getragen habe, aber ich denke, sie war nicht beschissen genug, also habe ich beim Wechseln der Filmrolle versehentlich ein Lichtleck eingeführt.Wir haben zwei Tage gebraucht, um diese sechs Denkmäler zu errichten.Zubehör für den Eckpunkt waren 7 Zoll tiefe Bohrlöcher, die ich mit einem 3/4-Zoll-Sternbohrer und einem 3-Pfund-Hammer in das Grundgestein versenkte.Caveman verwendet nach heutigem Standard lithiumbetriebene Elektrowerkzeuge, um in den Fels zu schneiden.Das böse Ende des Vogels.Im Gegensatz zum Hauptrotor hängt dieser kopfhoch.Ich will nicht wie dieser Typ am Ende des Charles-Bronson-Films enden.Dieses Projekt war das letzte Mal, dass ich Roger gesehen habe.Er arbeitete jahrelang mit dem Forest Service im Staat Washington zusammen.Im Jahr 2009 überführte er einen Bell 206 Jet Ranger nach Virginia, als sich ein unbekanntes katastrophales mechanisches Ereignis ereignete.Er kam auf tragische Weise ums Leben, als sein Helikopter ausgerechnet im Flachland von Kansas in ein Weizenfeld einschlug.Nunivak Island war ein interessantes Projekt.Eine große Insel vor der Westküste Alaskas im Beringmeer.Wir wurden beauftragt, historische Stätten rund um die Insel zu vermessen und Edelstahlpfosten zu setzen.Unser Helikopter bei diesem Job war ein MD500.Der Pilot war Dave Beard, ein großer Kerl, der nicht bequem ins Cockpit zu passen schien.Eines Tages machten wir uns auf den Weg, um eine GPS-Basisstation an einem Kontrollpunkt aufzubauen und dann über einen Fluss zu fliegen, um mich für die Vermessung abzusetzen.Er ging zurück zum Basislager, um eine andere Crew abzuholen.Später erregte ein donnerndes Geräusch meine Aufmerksamkeit.Ich schaute über den Fluss zur Basis und in der Ferne war eine Herde von etwa 200 Karibus.Sie rannten… mehr als nur rannten… sie waren in Massenformation.Aus der Ferne ein fließender brauner Teppich, der mit der wogenden Tundra floss, und sie steuerten direkt auf meine Basis zu.Ich rief Dave an, um zu sehen, ob er sie wegtreiben könnte, aber mein Funkgerät hatte ihn bereits nicht mehr empfangen.Diese Herde raste direkt bis zur Basisantenne und blieb plötzlich stehen.Ein unbekanntes außerirdisches Merkmal in ihrer natürlichen Welt.Das reichte aus, um sie um 180° in die entgegengesetzte Richtung zu erschrecken und los ging es.Diese Basisstation hat sich selbst gerettet.Daryl Moistner, Kobuk, Alaska.Foto von Billy McClintockEndlich hat Dave mich eingeholt und los geht's zum nächsten Zielort.Gary Kowal, unser Außendienstmitarbeiter, rief uns über Funk an und fragte Dave, ob es eine Größenanforderung für Passagiere gebe, um mit dem 500 zu fahren. Wir sehen uns beide an, „Größenanforderung?“Als wir zurück zum Basislager kommen, treffen wir unseren neuesten Vermessungshelfer.Jakub Kowalski, ein internationaler Austauschstudent aus Polen.Er war Mitglied eines polnischen Universitäts-Basketballteams und über 2,10 m groß.Ich starrte in den Himmel, als ich ihm die Hand schüttelte.Er nahm die gesamten Rücksitze des Hubschraubers ein und musste sich praktisch seitlich hinlegen, um dies zu tun, wobei hier und da Ausrüstung hineingeschoben wurde, wo immer es passte.Ich glaube nicht, dass er nur ein paar Tage durchgehalten hat.Die Dichte von Moskitos und anderen verschiedenen Insekten kann so groß sein, dass sich eine Schicht von Insektenresten auf den Rotoren bilden kann, die das aerodynamische Design beeinträchtigen.In den 1990er Jahren wurden Bell-Hubschrauber für Vermessungsarbeiten zusammen mit den Piloten der Vietnam-Veteranen, die sie flogen, als sie in den Ruhestand gingen, allmählich eingestellt.Der neue Hubschrauber auf dem Block war der benzinbetriebene Robinson 44. Die neuen Piloten waren viel jünger, in einigen Fällen verdammt nahe Teenager.Der R44 ist ein großartiger kleiner Mehrzweckhubschrauber.Viel billiger zu chartern als diese kraftstofffressenden Turbinentriebwerke.Auch viel leiser.Gawd ... dieser Turbinenschrei in einem MD500 durchbohrt einfach Ihren Schädel.Hat mein Gehör über die Jahre total zerstört und die meisten Piloten auch.Im R44 ist das Geräusch eher wie das Laufen eines Rasenmähers als das eines Presslufthammers.Sie können tatsächlich miteinander sprechen/schreien, anstatt die Gebärdensprache verwenden zu müssen.Der Helikopter sitzt tiefer am Boden, was das Einsteigen erleichtert, und der Hauptrotor sitzt auf einem Mast, sodass Sie weniger wahrscheinlich den Kopf abschlagen.Mark Shelton war ein guter Pilot, mit dem man im Gates-of-the-Arctic-Nationalpark zusammenarbeiten konnte.Ein Neuseeländer.Ich habe tatsächlich einen weiteren Artikel über dieses spezielle Projekt für American Surveyor geschrieben.Ich habe gehört, er hat sich unglücklicherweise selbst den Schwanz abgeschnitten.Was möglich ist, wenn die Dynamik des Hubschraubers genau richtig ist und die Rotorscheibe stark zurückgezogen wird.Glücklicherweise war es während einer Landung und es gab keine Verletzungen.Das Gleitverhältnis für einen R44 beträgt etwa 4: 1, was bedeutet, dass dieser Motor, wenn er bei Ihnen abschaltet, die Fähigkeit hat, sich mit jedem Höhenabfall von 1 Fuß automatisch 4 Fuß vorwärts zu drehen.Dem Piloten hoffentlich genug Zeit und Raum zu geben, um einen geeigneten Platz für eine sichere Landung zu finden.Zum Vergleich: Ein kleines Starrflügelflugzeug wie eine Cessna 206 hat ein Gleitverhältnis von 9:1.Pilot Swiss Chris aus der Schweiz flog immer mit diesem Verhältnis im Hinterkopf.Wenn wir ein Gewässer überqueren mussten, gewann er an Höhe, um sicherzustellen, dass wir Nasenbluten bekamen, und auch um genügend Platz zu haben, um es auf die andere Seite zu schaffen.Nun, Alaska ist ein Bundesstaat voller Feuchtgebiete, daher war die Arbeit mit dem Schweizer Chris den ganzen Tag ein Auf und Ab.Einige Gewässer sind einfach zu breit, aber auch unpraktisch, um herumzufliegen, sodass wir sie trotzdem überqueren würden.Diese Teile des Fluges wurden normalerweise schweigend durchgeführt, mit dem Ohr am Schnurren des Motors.Hier ist ein Fototipp beim Fotografieren von Hubschraubern.Der Rotor eines R44 dreht sich bei voller Leistung um die gesamten 360° in 1/14 Sekunde.Wenn Sie also die Verschlusszeit Ihrer Kamera auf etwa 1/13 bis 1/15 Sekunde einstellen und den Hubschrauber schwenken, erhalten Sie ein Foto der gesamten Rotorscheibe anstelle eines eingefrorenen Rotorblatts.Es ist eine langsame Verschlusszeit, also ist es ein bisschen schwierig.Am besten geht das mit einer DSLR mit Schnellfeuer-Laufwerk.Aus einem Dutzend verschwommener Aufnahmen erhalten Sie normalerweise eine anständige.Mike Grady ist ein Pilot, den wir ab und zu verwenden.Sein Hauptjob ist ein Sprühflugzeugpilot, also wenn du mit ihm fliegst, solltest du besser einen starken Magen oder eine Spucktüte in deiner Hemdtasche haben.Er wird dich dazu bringen, es zu benutzen.Quintin Slade, der laut meiner Frau den coolsten Namen im Universum hat, ist ein multitalentierter Rotorkopf, er kann alles fliegen, was sich dreht.Sogar ein Backstein, wenn er sich schnell genug dreht.Er kann einen Helikopter an den engsten Stellen platzieren, selbst wenn man ihn ansieht, und wenn man dorthin geht, passt er auf keinen Fall.Vorspuren: Wenn nur die Zehen der Vorderkufe den Boden berühren, kein Problem.Einzelne Kufenvorspuren, kein Problem.Schweben Sie hinein, wo Sie aus der Luft auf den Boden springen, er tut es.Tree Ins, wo man aus dem Hubschrauber in die Spitze eines Baumes klettert und auf den Boden klettert, leicht für ihn, aber ich werde normalerweise in Stücke gerissen.Spider-Ins und Sling-Outs, nun, darüber werde ich nicht sprechen, ich möchte nicht, dass die FAA an meine Tür klopft.Einige Piloten halten sich an das Buch, andere gehen einfallsreicher an die Grenzen.Wenn Sie eine knorrige Übersicht in steilem, bewaldetem Gelände haben, ist er der richtige Mann.Er wollte auch immer bei der Umfrage mithelfen.Wir mussten ihm die Macheten und scharfen Gegenstände wegnehmen und erklären, warum.„Nun, Q, das liegt daran, dass keiner von uns den Helikopter fliegen kann.“Er würde jammern "Oh ja, ich bin nur ein dummer Stockwackel, kann unmöglich überblicken."Wir würden lachen.Eines Tages flog er weg, um aufzutanken, und kam mit einer großen Peperoni-Pizza zurück.Meine erste Pizzalieferung per Flugzeug.Das sind nur einige der großartigen Piloten in der Vermessungsbranche, mit denen ich das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten.Ich hoffe, dass ich die Vermessung in Gebieten fortsetzen kann, in denen der Zugang mit dem Hubschrauber möglich ist.Daryl Moistner ist in Nevada und Alaska lizenziert und ein weltumspannender Fotograf.Er lebt derzeit in Oregon und arbeitet im gesamten amerikanischen Westen und in Alaska.© 2022 Spatial 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