Ford testet Roboter-Ladestation, um Menschen mit Behinderungen zu helfen |Mexiko |Spanisch |Ford-Newsroom

2022-10-26 09:41:32 By : Ms. Sandy Pan

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Juli 2022.- Laut einer aktuellen Studie nennen Fahrer mit Behinderungen das einfache Aufladen als ein wichtiges Kaufkriterium für Elektroautos[1].„Ich habe vor Jahren aufgehört, mein Auto selbst zu betanken, weil es zu schwierig wurde, also macht das mein Mann für mich.Die Einführung einer Roboter-Ladestation würde mir ein viel höheres Maß an Unabhängigkeit bieten“, sagte Angela Aben, Mitarbeiterin bei Ford of Europe, die einen Rollstuhl benutzt.Vor diesem Hintergrund hat Ford einen Prototyp einer Roboter-Ladestation entwickelt, die Kunden über ihr Smartphone aus ihrem Fahrzeug heraus bedienen können[2].Dies würde es den Menschen ermöglichen, im Auto zu bleiben oder anderen Aktivitäten nachzugehen, während der Roboter die ganze Arbeit erledigt.Ford testet die Station im Rahmen eines Forschungsprojekts zur Entwicklung neuer berührungsloser Ladelösungen für Elektro- und autonome Fahrzeuge.Nach ersten Labortests führen die Ford-Forscher dies nun in realen Situationen durch.Einmal aktiviert, öffnet sich die Stationsabdeckung und ein Ladearm wird mit Hilfe einer kleinen Kamera ausgefahren, und wenn seine Aufgabe erfüllt ist, fährt der Arm ein.Für den Test konnten die Fahrer den Ladestatus über die FordPass®-App überwachen.In Zukunft könnte die in Zusammenarbeit mit der Universität Dortmund hergestellte Ladestation auf Parkplätzen oder in Privathaushalten installiert werden.Weitere Anwendungen könnten das schnelle und effiziente Laden von Firmenflotten sein.Die Technologie könnte auch leistungsstärkere Ladungen für Fahrzeuge in viel kürzerer Zeit ermöglichen.„Ford setzt sich dafür ein, die Bewegungsfreiheit zu gewährleisten, und im Moment kann das Beladen eines Fahrzeugs für einige Fahrer eine große Sache sein.Die Roboter-Ladestation mag für manche Menschen ein zusätzlicher Komfort sein, für andere jedoch absolut unerlässlich“, fügte Birger Fricke, Ingenieur im Forschungs- und Innovationszentrum von Ford of Europe, hinzu.Auf dem Weg zur ElektrifizierungDieses Projekt bekräftigt Fords Engagement für die Elektrifizierung.Durch ein Folgeprojekt mit dem Ladenetzwerkanbieter IONITY wird das Unternehmen Blue Oval künftig versuchen, die Ladestation des Roboters weiter zu verbessern.Ford untersucht auch den Einsatz dieser Ladelösungen in Kombination mit dem automatischen Parkservice, wie im vergangenen Jahr auf der IAA in München gezeigt wurde.Das Ladenetz Blue Oval von Ford bietet Kunden Zugang zu einem Netz von mehr als 300.000 Ladestationen in ganz Europa.Um den Fahrern zu helfen, Stationen zu finden und zu bezahlen, kann auf den Ford Charge Assist über den Touchscreen des Konnektivitäts- und Unterhaltungssystems SYNC®4 von Ford zugegriffen werden.Für Nutzfahrzeugkunden bietet Ford Pro Charging Ladeausrüstung, laufende Wartung und Verwaltungssoftware, um den Papierkram zu reduzieren und den Ladeplan für die Flotte zu planen.Ford hat sich kürzlich 27 Unternehmen angeschlossen, um sicherzustellen, dass alle Neufahrzeuge in Europa ab 2035 emissionsfrei sind. Das Unternehmen betonte auch, wie wichtig es ist, klare Ziele für den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in der Region zu setzen und die Wachstumsrate dieser Modelle aufrechtzuerhalten.[1] Eine kürzlich in Großbritannien durchgeführte Umfrage ergab, dass 61 % der behinderten Fahrer den Kauf eines Elektrofahrzeugs nur in Betracht ziehen würden, wenn das Aufladen leichter zugänglich wäre.https://www.ridc.org.uk/transport/inaccessible-charging-barrier-electric-disabled-and-older-drivers[2] Diese Technologie wird nur zu Testzwecken durchgeführt und ist derzeit nicht käuflich zu erwerbenFord de México nahm 1925 als erstes Automobilunternehmen des Landes seinen Betrieb auf und beschäftigt heute 10.197 Mitarbeiter.Seine Stanz- und Montagewerke in Hermosillo und Cuautitlán produzieren stolz Ford Bronco Sport bzw. Mustang Mach-E sowie die in Chihuahua ansässigen Motoren I, II und III, die Duratec I-4-Motoren (2,0 und 2,5 Liter), den 6,7- Liter-V8-Power-Stroke-Dieselmotoren, ein 4,4-Liter-Dieselmotor und der 1,5-Liter-3-Zylinder-Dragon-Motor.Es stellt auch Getriebe in seinem Werk in Irapuato her und verfügt über eine Hauptniederlassung in Mexiko-Stadt.UM DIE KONTAKTDATEN ZU SEHEN, BITTE HIER ANMELDEN ODER REGISTRIERENBilder, Videos und Audio von dieser Website werden ohne Anmeldung nur für redaktionelle Zwecke bereitgestellt.Sie müssen sich an media@ford.com wenden, um eine Genehmigung für Werbung, Marketing oder andere gewerbliche Nutzer zu erhalten.Bitte wählen Sie die Option zum Herunterladen von FotosGesamtzahl der Fotos:Fotos mit hoher Auflösung Fotos mit niedriger AuflösungDownloadgröße überschreitet 350 MB.Bitte wählen Sie weniger Fotos zum Download aus.Downloadgröße überschreitet 350 MB.Bitte wählen Sie einzelne Fotos innerhalb des Albums zum Herunterladen aus.