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2022-10-26 10:31:28 By : Ms. Tina Wang

NACH monatelanger Vorbereitung wird die Eisenbahnwelt diesen Monat nach Berlin kommen, um das wichtigste Schaustück im Eisenbahnmessekalender zu erleben: die InnoTrans, die vom 20. bis 23. September stattfindet.Kevin Smith und Dan Templeton sind hier, um Sie durch einige der Highlights zu führen.Lieferanten aus der ganzen Welt werden in Kraft treten, um ein riesiges Schaufenster der neuesten Innovationen zu bieten, die die Bahnindustrie in den nächsten Jahren vorantreiben werden.Tatsächlich meldet die Messe Berlin wie alle zwei Jahre Rekorde für 2016 mit weit über 100.000 erwarteten Besuchern und 2.940 Ausstellern – davon 200 Premieren – aus 60 Ländern.60 % dieser Aussteller kommen aus dem Ausland, was die internationale Bedeutung der Veranstaltung widerspiegelt, wobei während der vier Tage führende Eisenbahnmanager und Politiker die Messe besuchen werden.Die Navigation bei einem so großen Event ist zwangsläufig eine große Herausforderung.Aber keine Angst, IRJ hat in unserer traditionellen Veranstaltungsvorschau einen Teil der harten Arbeit für Sie erledigt und präsentiert einige der bemerkenswertesten Innovationen, die in Berlin zu sehen sein werden.Wir hoffen, Sie genießen die Show!Plasser und Theurer (Halle 26, Stand 222) stellen ein neu entwickeltes universelles Zweischwellen-Stopfaggregat für Gleise und Weichen vor.Das Aggregat 8x4 vereint die Flexibilität universeller Einschwellen-Stopfaggregate in Split-Head-Bauweise mit der Leistungssteigerung von Zweischwellen-Stopfbetrieben.Die neue Einheit kann die Drehzahl des Vibrationsantriebs regeln, spart Zeit, indem sie die Leistung in verkrustetem Schotter erhöht und gleichzeitig die Wartungskosten senkt.Outside Plasser zeigt zwei Maschinen: ein TIF-Tunnelinspektionsfahrzeug (Outside Gleis T8/45) und einen Unimat 09-32/4S Dynamic E(3^) mit Hybridantrieb.Railshine, Frankreich (Halle 23a, Stand 708) zeigt sein Global Railway Service-Station-Konzept für Depots und Werkstätten für rollendes Material.Die Lösung basiert auf der Produktpalette von Train Feeding Solutions und die verfügbaren Funktionen umfassen einziehbare starre Oberleitung, Sandfüllsysteme für Lokomotiven, Abgasabsaugsysteme und ein Anti-Icing-System.Dazu gehört auch eine ferngesteuerte und überwachte Tankstelle.Highlight-Exponat für Frauscher (Halle 25, Stand 232) ist Frauscher Tracking Solutions (FTS), ein System zur Raddetektion und Zugverfolgung.Das Unternehmen stellt außerdem das neue Frauscher Alarming and Maintenance System (FAMS) vor, mit dem Betreiber alle ihre Frauscher-Achszählerkomponenten auf einen Blick überwachen können.Stadler (Halle 2.2, Stand 103) stellt seinen EC250 vor, der einer der Star-Exponate des diesjährigen Aussengeländes sein wird.Der Hochgeschwindigkeitszug EC250 oder Giruno Train für die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) soll ab 2019 den Personenverkehr durch den Gotthard-Basistunnel aufnehmen. Stadler erhielt einen Auftrag über 970 Mio. SFr (985,3 Mio. US-Dollar) für 29 EC250-Züge mit je 11 Wagen im Oktober 2014 und die ersten fertiggestellten Reisebusse werden im T8/40 ausgestellt.Laut Stadler wird der Zug ein neues Maß an Komfort für transalpine Passagiere mit hohen Anforderungen an Akustik und Druckschutz darstellen.Der Zug verfügt außerdem über einen Niederflur-Einstieg, der Fahrgästen mit eingeschränkter Mobilität ein einfaches Ein- und Aussteigen ermöglicht, und verfügt über ein digitales Fahrgastinformationssystem, das anzeigt, wo im Zug freie Plätze verfügbar sind.Diese Niederflurbauweise hat auch Einfluss auf die Konstruktion des Wagenkastens genommen, die den Ingenieuren vor allem in den Eingangsbereichen und beim Einbau von Subsystemen aufgrund des geringen Platzangebots unter dem Zugboden Kreativität abverlangte.Darüber hinaus mussten die Ingenieure die einzigartigen Herausforderungen bei der Fahrt durch den 57 km langen Gotthard-Basistunnel berücksichtigen, insbesondere den Luftdruck, die hohe Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen von 35 °C.Ein druckgeschützter Innenraum, Klimaanlagensteuerung und Luftstrom um den Stromabnehmer herum sind einige der Anpassungen, die vorgenommen wurden, um sicherzustellen, dass der Zug effektiv durch den Tunnel fahren kann, während der Zug so konstruiert ist, dass er weiterhin aus eigener Kraft betrieben werden kann im Brandfall eine Nothaltestelle erreichen können.Während die ersten Wagen in Berlin zu sehen sein werden, wird der erste 11-teilige Zug erst im Frühjahr 2017 getestet, während er in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres im Werk Arsenal von Rail Tec in Wien getestet werden soll.Nebst dem Giruno zeigt Stadler mehrere neue Züge im Aussengleisbereich, darunter den Flirt EMU für die Niederländische Eisenbahn (NS) (T9/40), den Variobahn-Tramzug für Aarhus, Dänemark (T4/15) und Schlafwagen für Aserbaidschanische Eisenbahnen (ADDV) (T9/42).Der Schweizer Hersteller zeigt auch Produkte aus seinem neuen Werk in Valencia, das er im Dezember 2015 von Vossloh erworben hat, darunter die Eurodual-Lokomotive für die britische Güterbahn Direct Rail Services (T8/43) und den Straßenbahnzug Citylink für Chemnitz (T4/29).CAF (Halle 3.2, Stand 401) wird auf der InnoTrans seine Civity-Reihe von Zügen hervorheben.CAF hat seine europäischen Exportaktivitäten im Jahr 2016 weiter ausgebaut, insbesondere auf dem britischen Markt, wo es Verträge über die Lieferung von Civity UK-Zügen an Arriva UK, First Group und Eversholt Rail unterzeichnet hat.Civity UK verfügt über eine Aluminiumkarosserie und leichte Arin-Drehgestelle und ist als EMU-, DMU-, DEMU- oder Hybridvariante erhältlich.Der Zug ist in Konfigurationen mit zwei bis acht Wagen erhältlich.Weitere Highlights der CAF-Ausstellung sind der neue vollautomatische U-Bahn-Zug für Istanbul und Santiago de Chile sowie Urbos-LRVs für Städte wie Utrecht, Luxemburg und Canberra.Das Unternehmen wird auch Beispiele für Bauarbeiten, elektromechanische Systeme und Fahrsimulatoren zeigen.Unterdessen wird CAF Signaling sein ETCS Level 2-System für das Projekt Mexiko-Stadt – Toluca vorstellen, für das CAF auch 30 Civia-EMUs mit fünf Wagen liefert, die eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h haben werden.Škoda Transportation (Halle 2.1, Stand 101) zeigt sein neues vollklimatisiertes LRV ForCity Plus für Bratislava (V/200).Škoda zeigt außerdem seine neue Elektrolokomotive Emil Zatopek Typ 109E für DB Regio (T5/40), die ab Dezember mit Škoda Doppelstockwagen für den Hochgeschwindigkeits-Regionalverkehr auf der Strecke Nürnberg - Ingolstadt - München verkehren wird.Das Highlight-Exponat für Mersen (Halle 11.1, Stand 201) ist sein EcoDesign-Drittschienenschuh, der ein neues Montagekonzept verwendet, das es ermöglicht, nur den Kohlenstoff-Verschleißstreifen auszutauschen, wodurch die Wiederverwendung aller Metallkomponenten ermöglicht und die Notwendigkeit entfällt zum Bleilöten.ZTR Control Systems (Halle 6.2, Stand 507) zeigt seine neue ONE i3-Lösung, eine anpassbare Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, komplexe industrielle Internet of Things (IoT)-Prozesse einzuführen.Es wird auch seine KickStart-Batterielösung auf dem europäischen Markt einführen, die Superkondensatortechnologie verwendet, um zuverlässige Starts zu ermöglichen und die Batterielebensdauer zu verlängern.Darüber hinaus zeigt das Unternehmen sein automatisches Motor-Start-Stopp-System (AESS) SmartStart.Eltra Sistemi, Italien, (Halle 2.1, Stand 416) wird seine neue Reihe von RFID-Kartenspendern vorstellen, die darauf abzielen, die Automatisierung zu erhöhen und den Bedarf an manuellem Personal zu reduzieren.Die Maschinen verfügen über ein Nachfüllsystem, um die Nachladehäufigkeit zu reduzieren.Sicherheitsglas ist ein Hauptmerkmal des Standes von Romag (Halle 1.1b, Stand 205).Romag wird eine Reihe von kundenorientierten Displays mit karosserieseitigen Fenstern für Hitachi und Bombardier sowie Windschutzscheiben für Bombardiers Aventra-, Voyager- und S-Stock-Züge der Londoner U-Bahn präsentieren.AMGC, Italien, (Halle 5.2, Stand 228) zeigt Smir, einen flachen Infrarot-Array-Detektor zur Brandfrüherkennung, der speziell für die zuverlässige Erkennung von Bränden auf Schienenfahrzeugen entwickelt wurde.Das System stützt sich auf einen Algorithmus, der Feuer schnell erkennt, indem er Flammen, Temperatur und Temperaturgradient identifiziert.International Railway Journal stellt IRJ Pro auf der InnoTrans vor.Das International Railway Journal (IRJ) (Halle 6.2, Stand 101) stellt auf der InnoTrans IRJ Pro vor, ein neues Marktforschungsprodukt für die Bahnindustrie.IRJ Pro ist ein abonnementbasierter Dienst, der in drei Segmente unterteilt ist – Project Monitor, Fleet Monitor und Global Rail Tenders.Project Monitor ermöglicht dem Benutzer den Zugriff auf aktuelle Informationen zu allen bekannten Neubau-Eisenbahnprojekten, die derzeit weltweit durchgeführt werden, einschließlich der geschätzten Projektkosten, der Länge der neuen Strecke und des voraussichtlichen Fertigstellungsdatums.In ähnlicher Weise ermöglicht Fleet Monitor Benutzern den Zugriff auf Informationen zu allen bekannten aktuellen offenen Flottenaufträgen auf der ganzen Welt, einschließlich der Menge und Art der bestellten Personenfahrzeuge und Lokomotiven sowie des voraussichtlichen Liefertermins.Der Dienst bietet Abonnenten leicht zugängliche und ständig aktualisierte Informationen über das, was in der Branche passiert, und zeigt gleichzeitig potenzielle Möglichkeiten für Lieferanten auf.Unterstützt wird dies durch Global Rail Tenders, den maßgeschneiderten Ausschreibungsservice von IRJ, der Einzelheiten zu aktiven Ausschreibungen in der Bahnindustrie bereitstellt.Chloe Pickering, Sales Executive von IRJ, wird IRJ Pro am IRJ-Stand vorstellen und während der gesamten InnoTrans regelmäßige Vorführungen der Plattform veranstalten.Die internationalen Verkaufsleiter von IRJ, Louise Cooper und Julie Richardson, sowie Fabio Potesta und Elda Guidi aus Italien werden ebenfalls zur Verfügung stehen, um die anderen Produkte und Dienstleistungen von IRJ zu besprechen.Zu ihnen gesellt sich Verleger Jonathan Chalon.Darüber hinaus wird das Redaktionsteam von IRJ während der vier Messetage alle Ecken der Messe Berlin abdecken, live von der Veranstaltung in den sozialen Medien (@railjournal) berichten und regelmäßige Updates auf railjournal.com veröffentlichen.Chefredakteur David Briginshaw wird von Associate Editor Keith Barrow, Features Editor Kevin Smith und News and Features Writer Dan Templeton unterstützt.Der IRJ-Stand wird von Sue Morant geleitet, die für die Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung steht.Wir freuen uns darauf, Sie in Berlin zu treffen und Ihnen IRJ Pro vorzustellen.Thales (Halle 4.2, Stand 103) hat seine Ausstellung in vier Haupthighlights rund um das Thema „Vision 2020“ unterteilt: Security 2020 wird den Zuschauern zeigen, wie automatische Videoanalysetechnologie zur Verbesserung der Sicherheit der Verkehrsinfrastruktur beitragen kann, während Maintenance 2020 zeigen wird wie Cloud Analytics und Augmented-Reality-Technologien die Effizienz verbessern und die Kosten von Schieneninfrastrukturdiensten senken können.Cyber ​​2020 zeigt auf, wie kritische Systeme mit modernen Tools zum Schutz der Schieneninfrastruktur vor Angriffen von außen geschützt werden können.Schließlich wird Thales Ticketing 2020 demonstrieren, das seine cloudbasierte Ticketing-Lösung TransCity, eine mobile Ticketing-Anwendung und Annäherungserkennungstechnologie umfasst.Oleo (Halle 1.2, Stand 310) wird seine neue Sentry-Kupplungsreihe vorstellen, die in Standard- und kundenspezifischen Konfigurationen geliefert werden kann.Außerdem zeigt das Unternehmen sein Angebot an Pufferlösungen.Perpetuum (Halle 2.2, Stand 206), mit 7000 Diagnosesensoren, die jetzt in Betrieb sind, wird seine Dienstleistungen zur Überwachung des Zustands von Schienenfahrzeugen und Gleisen für Eisenbahnanlagen und -infrastruktur präsentieren.Robel (Halle 26, Stand 234) präsentiert erstmals den Robel 30.73 PSM (O/598), einen hydraulischen Präzisionsschrauber.Außerdem zeigt das Unternehmen auf der Messe ein neues Infrastruktur-Wartungssystem für die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) (T10/47-49). Dazu gehören drei Schienenfahrzeuge, von denen zwei mit einem 11,5-m-Ladekran ausgestattet sind, fünf Anhänger mit einem Ballastwagen, zwei Niederfluranhänger, ein Waggon für Schienen bis 180m und ein Anhänger mit Hochdruckspül- und Vakuumsystem für unterirdische Anlagen.Amberg (Halle 25, Stand 314) wird IMS 5000 auf den Markt bringen. Die Lösung umfasst das vorhandene GRP 5000-System von Amberg, das für die Freigabe- und Bestandsvermessung verwendet wird, mit seiner Trägheitsmesstechnologie (IMU) zur Vermessung der relativen und absoluten Gleisgeometrie und um spurnahe Objekte mittels Laserscanning zu identifizieren.Unter Verwendung von 3D-Kontrollpunkten führt das System topografische Vermessungen durch, ohne eine Totalstation oder GPS zu verwenden, wodurch das System bis zu 4 km/h messen kann.Egis Rail (Halle 8.1, Stand 114), das Engineering-, Projektmanagement- und Betriebsdienstleistungen anbietet, wird sein Portfolio an Virtual-Reality-Technologien präsentieren.Es wird auch den Einsatz von 3D-Modellierungslösungen im Projektdesign sowie seine Engineering-, Projektstrukturierungs- und Betriebsdienste hervorheben.Die Japan Transport Engineering Company (J-TREC) (CityCube A, Stand 43) wird ihr Angebot an Hybridtechnologien präsentieren, darunter Sustina-Hybridzüge.Pandrol Track Systems (Halle 23, Stand 210) zeigt verschiedene Lösungen für gleisbezogene Systeme, auch von ihren Tochterunternehmen.Dazu gehören die Mess- und Erkennungssysteme von Vortok am Straßenrand, die Optionen für die kontinuierliche Überwachung beinhalten;die elektrischen Schienenschneidmaschinen CD 200 von Rosenqvist;und das QTrack-System von Pandrol CDM Track, das eine zentrale Anlaufstelle für Geräteinstallationen, Support und Upcycling von umweltfreundlichen Gummiprofilen ist.Pandrol Electrification wird auch sein starres Oberleitungssystem für Tunnel, Betriebshöfe, Brücken und Batterieschnellladestationen sowie seine kompletten Third-Rail-Systeme zeigen, die auf einer coextrudierten Stromschiene basieren.Darüber hinaus zeigt Railtech Welding and Equipment seine Schienenschweißgeräte und -dienstleistungen.Kapsch (Halle 4.1, Stand 415) zeigt sein dediziertes Portfolio für Eisenbahnnetze sowie seine neuesten intelligenten Lösungen für den öffentlichen Verkehr, die eine verbesserte Cybersicherheit hervorheben.Es wird Vorführungen seiner IP-basierten Bahnkommunikationslösungen geben, einschließlich des SIP-basierten funktionalen Adressierungsanrufs.Außerdem können Standbesucher einen „Sicherheits-Selbsttest“ durchführen.IntelliDesk, ein neues Designkonzept für Fahrerkonsolen, das für eine Vielzahl von Informationsgeräten geeignet ist, ist das Highlight-Exponat für Schaltbau (Halle 2.2, Stand 102).Das Unternehmen zeigt auch C195x, eine bidirektionale Variante seines Hochspannungs-Contractors für 1500 V und 320 A, und seine neue Reihe von Kabelsteckverbindern: Schaltbau Connections.Pöyry (Halle 5.2, Stand 401) zeigt seine Lösungen für Tunnelbau und -ausrüstung, Bahntechnik und geht auf Themen wie Vermessung und Umwelt ein.CRRC (Halle 2.2, Stand 310) wird eine große Präsenz zeigen, da das Unternehmen zum ersten Mal seit der Bestätigung der Fusion von CSR und CNR im Jahr 2015 ausstellt Brasilien, Elektrolokomotiven für Südafrika und Diesellokomotiven, einschließlich der in Zusammenarbeit mit EMD entwickelten HX-Reihe.Der Hersteller hat auch versprochen, erstmals mehrere neue Produkte zu enthüllen, darunter einen Hochgeschwindigkeitszug.Getzner (Halle 25, Stand 213) zeigt sein Sortiment an elastischen Lagerungen für Weichen und Übergangszonen, die Wartungskosten reduzieren sollen, indem sie Steifigkeitsschwankungen ausgleichen und gleichzeitig die Auswirkungen durchfahrender Züge reduzieren.Außerdem zeigt das österreichische Unternehmen seine neuesten Unterschottermatten, Masse-Feder-Systeme und Schwellensohlen.Der Anbieter von Kran- und Weichenerneuerungssystemen Kirow (Halle 26a, Stand 228) zeigt seine Lösungen für die Weichenerneuerung mit dem Multi Tasker 910 (T5/43), dem Self-Leveling Beam und dem Kirow Switch Tilter.Sie wird auch ihren Eisenbahnkran Multi Tasker 1100 (T5/43) ausstellen, den Swiss Molinari für das Projekt Awash - Woldia/Hara Gebeya in Äthiopien gekauft hat.Parker Hannifin (Halle 10.2, Stand 209) präsentiert eine Reihe von Komponenten und Lösungen, darunter Luftbehandlungs- und Filtergeräte für pneumatische Systeme, Steuerventile und integrierte Steuersysteme für Anwendungen wie Stromabnehmer, Türmechanismen und Kupplungen.ABB (Halle 9, Stand 310) wird zwei Weltpremieren präsentieren: den leichten Traktionstransformator Efflight und das Batterieladegerät der nächsten Generation, Bordline BC.Die Technologie von Efflight reduziert das Ölvolumen erheblich und bietet den Betreibern bemerkenswerte Energieeinsparungen und den Zugherstellern Gewichtsreduzierungen.Bordline BC enthält Siliziumkarbid-Technologie, die ein kompaktes Design, eine hohe Leistungsdichte, hohe Zuverlässigkeit und einfache Wartung ermöglicht.Das Ladegerät ist mit den meisten Bahnanwendungen und vielen Zugbatterien kompatibel.Das Unternehmen wird auch seinen neuen ausfahrbaren Diodengleichrichter Enviline für Gleichstrom-Bahnstromversorgungen, das modulare unterbrechungsfreie Stromversorgungssystem Conceptpower DPA 120 und einen Hochgeschwindigkeits-Gleichstrom-Leistungsschalter vorstellen.Cummins (Halle 18, Stand 202) wird den QSK60 vorstellen, einen 60-Liter-Motor mit dem modularen Common-Rail-Kraftstoffsystem von Cummins, der mit Leistungen von 1723 bis 2013 kW erhältlich ist und die Emissionszertifizierung der Stufe IIIb erhalten hat.Ein weiteres Highlight ist der QSK95, ein 16-Zylinder-Hochgeschwindigkeits-Dieselmotor, der kürzlich zertifiziert wurde, um die Abgasnormen EPA Tier 4 der Vereinigten Staaten zu erfüllen.Zu den Highlights der Ausstellung von British Steel (Halle 26, Stand 107) gehören die SF350, eine spannungsfreie, wärmebehandelte Schiene, die Verschleißfestigkeit bei geringer Eigenspannung bietet und das Risiko einer Fußermüdung minimiert;die ML330, eine Rillenschiene;und Zinoco, eine hochwertig beschichtete Schiene für aggressive Umgebungen.Hübner (Halle 1.2, Stand 211) feiert 2016 sein 70-jähriges Jubiläum und wird eine Executive-Präsentation seiner neuesten Produktentwicklungen und Dienstleistungen veranstalten, darunter ein neues Gleisgeometrie-Aufzeichnungssystem, das die vollständigen physikalischen Eigenschaften bestimmter Gleisabschnitte aufzeichnen kann.Das Unternehmen wird auch einen Echtzeit-Testsimulator und akustische Isolationslösungen präsentieren.SHC Heavy Industry (Halle 9, Stand 603) zeigt Fahrzeugkarosserien, die mit dem Rollformverfahren des Unternehmens geformt wurden, sowie seine Schweißbaugruppen für Reisezugwagen.Dies umfasst Dachbaugruppen, Untergestell-Unterbaugruppen und Wand-Unterbaugruppenteile.Gummi-Metall-Technik (Halle 9, Stand 625), ein Spezialist für Gummi-Metall-verbundene Aufhängungskomponenten und -systeme, wird die Leistungsfähigkeit und den Fortschritt seines Radsatz-Achsschutzes MERP hervorheben, den das Unternehmen auf der InnoTrans 2014 vorgestellt hat.Neben seinem Portfolio an Güter- und Personenlokomotiven wird GE Transportation (Halle 6.2, Stand 501) sein Softwareportfolio Digital Solutions präsentieren, einschließlich der GoLinc-Plattform, die jede Lokomotive in ein mobiles Rechenzentrum umwandelt und eine Edge-to-Cloud schafft -fähiges Gerät.Moxa (Halle 4.1, Stand 320) präsentiert die robusten IP-Kameras der Serien Vport 06-2 und VPort P16-2MR für CCTV-Anwendungen an Bord.Die Kameras unterstützen 1080P HD-Video und sind EN 50155-zertifiziert.Moxa wird auch seine Zweidraht-Ethernet-Technologie zeigen, die Upgrades auf ein IP-Netzwerk unter Verwendung vorhandener Kabel unterstützt, und seinen neuen All-in-One-Controller ioPAC 8600, der serielle, E/A- und Ethernet-Schnittstellen in einem einzigen Gerät kombiniert.Die European Railway Industry Association (Unife) (Halle 4.2, Stand 302) wird während der Messe ein umfassendes Programm mit Präsentationen und Diskussionen veranstalten, darunter die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zu ERTMS am Dienstagmorgen und eine Präsentation zum Vierten Eisenbahnpaket später am Tag.Auch das Shift2Rail-Programm, die Digitalisierungsstrategie von Unife und verschiedene Forschungsprojekte werden diskutiert.Neben einem umfangreichen Indoor-Exponat zeigt Alstom (Halle 3.2, Stand 308) zwei Fahrzeuge im Gleisaußenbereich: Sein neuer „Null-Emissions-Zug“ (T6/40) wird nach einem vereinbarten Projekt zum ersten Mal aus der Deckung gehen 2014 mit den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und den hessischen Verkehrsbetrieben.Das Unternehmen zeigt auch seine Rangierlokomotive H3 Hybrid (T1/16).Das Joint-Venture von Hitachi und Johnson Controls, Johnson Controls-Hitachi Air Conditioning (Halle 3.1, Stand 337) wird seinen Scroll-Kompressor sowie ein wachsendes Angebot an horizontalen und vertikalen Scroll-Kompressoren für R407C/R134a, einschließlich Inverter-angetriebener Modelle, ausstellen.Die Sécheron Hasler Group, Schweiz, hat kürzlich eine 60%ige Mehrheitsbeteiligung an Saira Electronics, Italien, erworben und beide Unternehmen werden in Halle 6.2, Stand 218 ausstellen. Ihr Highlight-Exponat ist die neu entwickelte Hasler EVA+ Datenmanagement- und Auswertungssoftware.Die Lösung vereint ETCS und nationale Datenauswertung, Sprach- und Front-/Rückfahrdatenauswertung, GPS-Tracking, Datenabgleich in einer einzigen webbasierten Software.Sicherheitssteuerungen für Anwendungen wie Stellwerke, Bahnübergänge und Schienenfahrzeuge werden auf der HIMA-Ausstellung (Halle 6.2, Stand 406) im Vordergrund stehen, einschließlich der HiMax und HiMatrix des Unternehmens, die über eine Cenelec SIL 4-Zulassung verfügen.Die Loccioni Group (Halle 26, Stand 131d) wird ihren Felix Robot präsentieren, der nach Angaben des Unternehmens der erste mobile Roboter ist, der in der Lage ist, Messungen an Weichen, Kreuzungen und Gleisen durchzuführen.Aucotec (Halle 6.2, Stand 102) stellt sein neues Konfigurationskonzept für Schienenfahrzeuge vor.Der Advanced Typical Manager (ATM) auf Basis der Software Engineering Base (EB) bietet ein zentralisiertes Verwaltungssystem für komplizierte Routen und grenzüberschreitende Operationen.Der Benutzer kann Dateneinträge an einem einzigen Punkt ändern, der sofort sowohl in einem Grafik- als auch in einem Listenformat erscheint und eine Darstellung des geänderten Objekts an jedem Punkt im Prozess zeigt.Turbo Power Systems (TPS) (CityCube A, Stand 225) wird seine APS-Produkte (Auxiliary Power Supply) präsentieren, unter anderem für Monorail-Projekte in Riad und São Paulo.Zu den Merkmalen des APS gehören ein Flüssigkeitskühlsystem, das als modulare Line Replaceable Units (LRUs), Leistungsmodule und umfangreiche Diagnose- und Datenerfassungsfunktionen konzipiert ist.TPS wird auch seine Stromversorgungsprodukte am Sitz hervorheben.Max Bögl (Halle 26, Stand 227) zeigt seine bewährte Feste Fahrbahn Feste Fahrbahn Bögl (FBB), die für Hochgeschwindigkeitsanwendungen geeignet ist.Außerdem zeigt das Unternehmen seine Masse-Feder-Systeme zur Reduzierung von Geräuschen und Vibrationen.Lütze Transportation (Halle 6.2, Stand 203) präsentiert das neue Lütze Solid State Relais, das herkömmliche Relais durch Schalten von induktiven und ohmschen Lasten bis 7A übertrifft.Die Komponente ist für alle Schaltschränke geeignet und in zwei Versionen erhältlich: einmal mit einer Steuerspannung von 24-110V DC und zum anderen mit 72-110V DC.Scheidt & Bachmann (Halle 2.1, Stand 203) wird seine aktualisierten Ticketing-Lösungen für den öffentlichen Verkehr demonstrieren, darunter eine Weltpremiere seines ID-basierten Ticketing-Systems.Das System nutzt ein Be-in/Be-out-Konzept basierend auf ID-basiertem Ticketing und ist mit Smartcards, NFC-Geräten oder Kreditkarten kompatibel.Be-in/Be-out ist auf eine Cloud-basierte Datenbank angewiesen, die eine zentrale Verwaltung aller Systeme und eine unkomplizierte Einführung neuer Funktionen ermöglicht.Lapp (Halle 10.1, Stand 103) macht seine ersten Schritte in den europäischen Bahnmarkt und zeigt verschiedene Kabel und Verbindungen, darunter seine originalen Öflex-Zugkabel, Unitronic-Datennetzwerkkabel, Etherline-Datenkommunikationssysteme, Epic-Industriesteckverbinder und Skintop-Kabelverschraubungen und Fleximark-Markierungssysteme.Zu den Exponaten von SKF (Halle 22, Stand 606) gehört die neue Klasse der Kegelrollenlagereinheiten (TBUs) für Räder, die für eine Laufleistung von 1,7 Millionen km zwischen den Überholungen ausgelegt sind und somit den typischen Radwechselintervallen entsprechen.Das Unternehmen zeigt auch seine neue Zentrifugal-Lippendichtung, die zwischen kontaktierenden und berührungslosen Dichtungsmodi in Radsatzlagereinheiten umschaltet.SelectraVision, Italien, (Halle 5.2, Stand 312) zeigt sein WheelCheck-System, das mithilfe von Lasern und Hochgeschwindigkeitskameras die Radprofile von Zügen bei bis zu 150 km/h analysiert, um Zugentgleisungen zu verhindern.Außerdem zeigt sie ihr 3D-Hinderniserkennungssystem, das mit einem 3D-Laserscanner die Position und Größe von beliebigen Objekten in einem Erkennungsbereich an Bahnübergängen, Bahnsteigen und vor Straßenbahnen misst.KLW (Halle 21, Stand 508) präsentiert eine Reihe neuer Produkte und zusätzliche Dienstleistungen für Kunden, darunter seine CNC-Bearbeitungszentren, die sich für die Fertigbearbeitung von Radbohrungen eignen und verschiedene Arten von Stegbohrungen vornehmen können.KLW wird auch seine neuen grob bearbeiteten Eisenbahnachsen und neue Räder zeigen, die den AAR-Standards entsprechen.HTV (Halle 11.1, Stand 231) zeigt seine Leistungsfähigkeit in der Langzeitkonservierung und -speicherung mit der Präsentation seiner TAB-Plattform für elektronische Bauteile bis zu 50 Jahren.Gezeigt werden auch HTV Revivec, ein Produkt zur Entfernung von Oxidation und Verunreinigungen von Bauteilverbindungen, und HTV-NovaTin, das eine hochbeständige Nachverzinnung von elektronischen Bauteilen zur Wiederherstellung der Lötbarkeit bietet.Lucchini (Halle 21, Stand 401) wird verschiedene Lösungen ausstellen, darunter Räder, Achsen, Radsätze, Ballastschutz und Geräuschdämpfungslösungen.Das italienische Unternehmen zeigt auch Guss- und Schmiedeteile für Anwendungen in der Schwerindustrie wie Öl und Gas, Stromerzeugung und Hightech-Engineering.MAN (Halle 18, Stand 218) präsentiert ein erweitertes Portfolio auf Basis des D3876-Sechszylindermotors sowie die abgespeckte Version seines bisher stärksten 12-Zylinder-Triebwerks D2862.Außerdem zeigt MAN Engines sein modulares Abgasnachbehandlungssystem, das zukünftige Abgasnormen erfüllt.Greenwood Engineering (Halle 23, Stand 606) wird sein Rad-, Schienen- und Bremskontaktmesssystem MiniProf vorstellen.Miniprof unterstützt Bluetooth, und das Unternehmen sagt, dass die Lösung schnelle, zuverlässige und qualitativ hochwertige Profilmessungen bietet.Das System ist auch mit Envision, einer vollständigen Datenanalyse-Toolbox, erhältlich.Ein Arbeitsheber in Originalgröße wird das Herzstück der Ausstellung von Mechan (Halle 2.2, Stand 206E) sein.Die Wagenheber eignen sich für alle Arten von Schienenfahrzeugen, einschließlich Hochgeschwindigkeitszügen und schweren Gleisanlagen.Außerdem demonstriert der britische Hersteller seine Megalink-Steuerung, die eine synchrone Steuerung einer unbegrenzten Anzahl von Wagenhebereinheiten ermöglicht.Fraunhofer IPM (Halle 23, Stand 206) präsentiert sein neues berührungsloses Fahrdraht-Inspektionssystem (CIS), das die vertikale und horizontale Position sowie den Verschleiß von bis zu 10 Fahrdrähten gleichzeitig erfasst und bis zu 350 km/h schnell arbeiten kann.Das Unternehmen wird auch sein laser- und kamerabasiertes Bahnmesssystem Clearance Profile Scanner (CPS) zum Messen von Lichtraumprofilen sowie kleine und leichte laserbasierte Messsysteme für den Einsatz in unbemannten Luftfahrzeugen (UAV) ausstellen.Der französische Pavillon (Hallen 3.2, 11.2 und 26b) präsentiert fünf Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Hochtechnologie: Centralp, spezialisiert auf eingebettete Elektronik, CIM, eine Gruppe, die sich auf die Wartung von Schienenfahrzeugen spezialisiert hat, Corys, die Fahrsimulatoren entwickelt und herstellt, Flertex, ein Experte für Bremsbeläge und Bremsbacken, und Nexter Electronics, Ingenieure für eingebettete elektronische Systeme.Saft (Halle 15.1, Stand 205) bringt eine neue Batteriefernüberwachungslösung Comm Batt auf den Markt, einen neuen Internet of Things (IoT)-Dienst, der drahtlose Echtzeit-Datenfernüberwachung und -erfassung mit Modellierungsalgorithmen kombiniert, um Bahnbetreibern den Übergang zu a vorausschauendes Batteriewartungsprogramm.Der Messeauftritt von Vossloh (Halle 26, Stand 310) gliedert sich in drei Schwerpunktthemen: Lösungen zum Schutz vor Lärm und Erschütterungen, effiziente Gleisverfügbarkeit und nachhaltige Kostensenkung über den gesamten Lebenszyklus.Zu den Exponaten, die diese Leistungsfähigkeit demonstrieren, gehören hochelastische Schienenbefestigungen, schwingungsdämpfende Zwischenlagen, Zwischenplatten aus cellentic sowie die High Speed ​​Grinding-Technologie zur vorbeugenden Schieneninstandhaltung.Außerdem bringt das Unternehmen eine Dübel-Bolzen-Kombination auf den Markt, die eine Verlängerung der Lebensdauer von Betonschwellen verspricht.Aus seiner Transportation Division zeigt das Unternehmen Leichtbau-Drehgestelle;und Diesellokomotiven DE 18 (T1/29) und G 6 (T1/28).Vossloh Kiepe zeigt eine neue CO2-Klimaanlage, während Vossloh Locomotives ein neues Motormanagementsystem auf den Markt bringt, das die Leistungsabgabe drosseln und Energie sparen kann.Außerdem werden die Besucher zu einer multimedialen Führung durch das neue Lokomotivenwerk von Vossloh in Kiel-Suchdorf eingeladen.Flexicon (Halle 2.2, Stand 206) wird eine neue flexible Kabelkanalverschraubung für Elektro- und Dateninstallationen auf Schienen vorstellen, die eine unterbrechungsfreie Versorgung erfordern.Das einteilige Flexicon Ultra verfügt über eine Rundumverzahnung, die eine Zugfestigkeit von bis zu 70 kg und eine hohe Antivibrations- und Stoßschutzleistung bietet.Mios Elettronica, Italien, (Halle 6.2, Stand 307) wird eine neue TRDP-Lösung (Train Real-time Data Protocol) für sein Portfolio an Zugkommunikationsnetzwerken und Zugsteuerungs- und Überwachungssystemen für Artikel wie crashgeschützte Speichermodule, event Rekorder, Fahrzeugsteuergeräte und Türsteuerungen.Das Unternehmen wird außerdem eine Sprachfunktion für speicherprogrammierbare Steuerungen für seine RIO- und MVB-ETH-Konverter sowie eine Gigabit-Ethernet-Lösung einführen.Voestalpine (Halle 21b, Stand 210) wird mehrere Weltpremieren präsentieren, darunter interaktive Tools für die Lebenszykluskosten von Schienenfahrzeugen, die Infrastrukturbesitzern helfen können, die relativen Kosten verschiedener Investitions- und Instandhaltungsstrategien einzuschätzen.Das Unternehmen wird auch eine neue Reihe wärmebehandelter übereutektoider Schienen auf Basis der Stahlsorte 400 UHC HSH und die intelligente Weichenmaschine iSwitch zeigen, die über ein drahtloses und batteriebetriebenes Gerät verfügt, um umfassende Daten innerhalb der Maschine zu überwachen und an sie zu senden der Roadmaster-Server.Zusammen mit dem Achszähler UNIAC2 wird auch die Weichenheizung PHS1601 ihre Marktpremiere feiern.NEM Solutions (Halle 21, Stand 509) stellt Aura Desk vor, eine intelligente Workstation, die wirtschaftliche und technische Daten über den Zustand einer Flotte kombiniert und den Benutzern helfen kann, bestehende Probleme schnell zu erkennen und zu überwachen.Darüber hinaus können Benutzer mit der Generierung intelligenter Daten aus Komponenten Schlüsseldaten ihrer Flotten verstehen, die den Entscheidungsprozess beeinflussen können.TE Connectivity (Halle 12, Stand 210) zeigt einen Prototyp eines modularen Dachleitungssystems der neuen Generation, eine Lösung, die elektrische Energie von der Oberleitung zum Traktionstransformator überträgt und Komponenten wie Stromabnehmer, Überspannungsableiter, Leistungsschalter und Stromkabel umfasst , isolierte Durchführungen und Messtransformatoren.TE wird auch seine Produkte und Systeme für Strecken-, Strom- und Signal- sowie Kabelkennzeichnung vorstellen.Anbieter von Sensoren für die automatische Fahrgastzählung (APC) g Iris (Halle 2.1, Stand 418) zeigt seinen Irma Matrix-Sensor, die neueste Generation der APC-Sensoren von Iris.Dieses System der neuen Generation basiert auf 3D-Entfernungsmessung und kann die reale Kontur von Passagieren für eine genaue und zuverlässige Zählung erkennen.Parallel dazu kann Iris auch eine Fahrradzähllösung anbieten.Strukton Rail (Halle 26, Stand 235) zeigt sein Angebot an Traktionsumrichtern, Hilfsstromversorgungen und Zugsteuerungsmanagementsystemen.Das Unternehmen wird auch seine Expertise im Infrastrukturbereich hervorheben.Hitachi (Halle 4.2, Stand 304) konzentriert seine Ausstellung auf seine Lösungen für das Internet der Dinge (IoT), vorausschauende Wartung und Pläne zur Nutzung von Big Data.