Coronavirus im Abschwung, Florida Highway Patrol macht sich bereit für eine neue Normalität

2022-10-26 09:45:40 By : Ms. jenny wu

BRADENTON – So wie es aussieht – auf dem Kopf stehend, verdrehte Vorderachse, zertrümmertes Dach, zerschmetterte Windschutzscheibe, zerknitterter Getränkedosenrahmen – hatten die Leute im Chevrolet nie eine Chance.Und mit seinem zu zerfetztem Metall zerfetzten Motor ist es ein Wunder, dass der Fahrer des BMW überlebt hat.Aber sie tat es.Anders als die drei Menschen, in die sie am 20. Januar hineinexplodierte.An diesem Abend raste die Angeklagte, die 38-jährige Anne Marie Lang, auf der geraden, flachen State Road 80, östlich von Fort Myers, mit 100 Meilen pro Stunde nach Osten, gerade als der Chevy rückwärts auf die Straße kam.Der Aufprall tötete den 42-jährigen Fahrer und seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 13 und 15 Jahren. Lang, dessen Blutalkoholspiegel 0,22 Prozent betrug, fast das Dreifache des Wertes, bei dem Fahrer als beeinträchtigt gelten, wurde wegen dreier Anklagepunkte angeklagt Fahrzeug Tötung.Wir kennen diese Details, weil die Florida Highway Patrol den Tatort mit ihrem Eliteteam Florida Advanced Investigation and Reconstruction (FLAIR) abdeckte, das für Ermittlungen bei Verkehrsmorden reserviert war.FHP ist für alle Straßen Floridas zuständig, aber Sie haben höchstwahrscheinlich gesehen, wie FLAIR-Ermittler an Katastrophen auf der Autobahn arbeiteten, normalerweise aus der Ferne, und die abgesperrten Fahrspuren und Seitenstreifen nach Hinweisen zwischen den verstreuten Trümmern und den orangefarbenen Kegeln und den Stativen durchkämmten die Bänder aus gelbem Klebeband.Zur Verärgerung umgeleiteter Autofahrer in Eile kann FLAIR Stunden damit verbringen, Details aus der Szene herauszupressen, bevor der Verkehrsfluss wiederhergestellt wird.Lt. Greg Bueno fordert die Fahrer dringend auf, das Gesamtbild zu berücksichtigen.„(Ermittler) schreiben buchstäblich das letzte Kapitel im Leben eines Opfers“, sagt er.„Wir sind rechtlich und moralisch dazu verpflichtet, es richtig zu machen.“Bueno ist der Public Affairs Officer von FHP Troop F mit Hauptsitz in Bradenton und mit der Überwachung eines 10-County-Distrikts im Südwesten Floridas beauftragt.Die Straßen im drittbevölkerungsreichsten Staat der Nation sind immer voll und blutig.Zwischen der örtlichen Polizei und den Büros des Sheriffs schultert FHP ungefähr ein Drittel der Einsatzlast.Insgesamt waren Autos im Jahr 2018 an 403.626 Kollisionen im ganzen Bundesstaat beteiligt, so das Florida Department of Highway Safety and Motor Vehicles.2019 waren es weitere 401.892.Und auf diesen Ebenen töten Wracks jährlich etwa 3.000 Fahrer, Passagiere, Motorradfahrer, Fußgänger und Radfahrer.Aber etwas Beunruhigendes tauchte in den Statistiken im pandemiegeschüttelten Jahr 2020 auf, als für mehrere Zombie-Apokalypse-Wochen im vergangenen April Sperrbefehle alle Straßen vom Verkehr befreiten.Es überrascht niemanden, dass die Zahl der Verkehrsunfälle, die einen Krankenhausaufenthalt erforderten, mit durchschnittlich etwa 1.500 pro Monat, im April unter 1.000 sank, bevor sie im Mai schnell wieder auf die Norm zurückkehrte.Wie vorauszusehen war, sank auch die Gesamtzahl der Gesamtunfälle für das Jahr deutlich auf 340.410.Aber die Zahl der Todesfälle stieg im vergangenen Jahr tatsächlich auf 3.303, gegenüber 3.192 im Jahr 2019. Außerdem gab es Folgendes:„Normalerweise haben wir über 100.000 Fahrerfluchten pro Jahr“, sagt Bueno.„Und wir hatten im vergangenen Jahr einen Rückgang der Fahrerfluchten auf etwa 91.000.Aber es gab insgesamt eine Zunahme von Fahrerfluchten mit Todesfolge.“SHFMV-Daten zeigen, dass die Zahl der 261 Todesfälle durch Fahrerflucht im Jahr 2020 tatsächlich 44 mehr war als im Jahr 2019. „Das bedeutet, dass mehr Menschen nicht für ihre Handlungen zur Rechenschaft gezogen wurden.Dass jemand einen Ort verlässt, an dem jemand verstorben ist – das ist gewissenlos.“Bitten Sie Bueno nicht, zu interpretieren, was die erhöhte Zahl bedeutet.Richter, Geschworene, Anwälte und Hinterbliebene können sich über Motive, Sinn und Absicht streiten.„Wir bleiben hier auf unserer Spur“, sagt er, was bedeutet, genügend Beweise zu sammeln, um Tatortdaten für sich sprechen zu lassen.Fehlentscheidungen und tödliche Kollisionen gehorchen immer den Gesetzen der Physik und äußern sich in der Geometrie.Bueno räumt ein, dass ihm die Dokumentation von Details für die forensische Wissenschaft wahrscheinlich im Blut liegt.Wie Kollege Sgt.Billy Pascoe.Pascoe, ein 31-jähriger FHP-Veteran, leitet die FLAIR-Einheit von Troop F als First-Line-Supervisor.Wie Bueno diente auch Pascoes Vater bei der Staatspatrouille.Die Werkzeuge, die FLAIR auf Mordszenen anwendet, lassen das, womit ihre Väter gearbeitet haben, träge aussehen.Die Teams tragen immer noch fluoreszierende orangefarbene Farbe, Rollmaßbänder, Wasserwaagen und Kameras.Aber die Technologie hat das Spiel verändert.Zum einen sind Mobiltelefone so allgegenwärtig, dass sie die Notrufsäulen auf Autobahnen vor fast einem Jahrzehnt veralten ließen.Und das Filmmaterial und die Bilder von Zeugen bieten oft mehrere Blickwinkel auf einen bestimmten Unfall.Die größte Ergänzung des FHP-Toolkits ist jedoch ein digitales Vermessungssystem namens Leica Totalstation.FLAIR-Teams verwenden zwei Versionen, die TS12 und die etwas fortschrittlichere TS13, um die Details der letzten Momente des Verstorbenen auf der Erde aufzuzeichnen.Der zweiteilige Aufbau umfasst einen Theodoliten – ein optisches Gerät, das horizontale und vertikale Winkel zwischen bestimmten Punkten misst – und ein elektronisches Entfernungsmessgerät (EDMI).Die roboterprogrammierte Totalstation ist weit voneinander entfernt und erfordert einen einzigen Bediener, um die Szene zu triangulieren und zu kartieren.Je mehr Fotos aufgenommen und hochgeladen werden, desto reichhaltiger wird die Textur der dreidimensionalen Rekonstruktion.„Es hängt alles von der Komplexität des Unfalls ab“, sagt Pascoe.„Wenn Sie hauptsächlich nur Front- und Heckschäden haben, müssen Sie sich möglicherweise nicht das ganze Bild machen.Aber wenn das Auto umkippt oder einen Fußgänger trifft und der Fußgänger gegen die Windschutzscheibe prallt und über das Dach geht, dann brauchen wir definitiv eine 3D-Gesamtansicht des Autos.“Natürlich sind keine zwei Unfälle identisch.Eine der denkwürdigsten Mordszenen von Pascoe erstreckte sich über eine Ausdehnung von 1,8 Meilen.So weit brauchte es, bis der Körper eines Fußgängers unter dem Auto hervorstürzte, das ihn angefahren hatte.Schlechtes Wetter, hauptsächlich Nebel, kann die Wirksamkeit des Gesamtsystems beeinträchtigen, was für die althergebrachten Standbys verantwortlich ist, die jede Untersuchung begleiten.Einige der nützlichsten Schnappschüsse, wie die in Airbags gespeicherten Ereignisdatenschreiber, sind jedoch bereits archiviert und warten darauf, dass das Gesetz sie einholt.„Wenn Ihr Airbag ausgelöst wird, gibt es einen EDR, der die letzten fünf Sekunden der Pre-Crash-Daten aufzeichnet und sperrt“, sagt Bueno, der einen Koffer öffnet, der mit Datenextraktionskabeln aller großen Autohersteller verstopft ist.„Je nach Marke können wir viele Informationen aus den Steuergeräten abrufen, wie Geschwindigkeit oder Lenkwinkel oder ob die Sicherheitsgurte angelegt wurden – einige liefern sogar Grafiken.Aber wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass sie absolut korrekt sind.Unsere Rekonstruktionen helfen uns zu sehen, ob unsere Daten mit dem übereinstimmen, was uns der EDR liefert.“Zu den unverzichtbaren Ausrüstungsgegenständen für FLAIR-Teams gehört auch ein tragbarer Schleppschlitten.Dazu wird ein standardisiertes Reifenprofil über die Unfalloberfläche gezogen, wobei ein federbelastetes Gewicht verwendet wird, um die Unversehrtheit der Steigung und des Gefälles der Fahrbahn zu bestimmen.Asphalt, Beton, Gras, Schlamm, Nacht, Tag, Hitze, Kälte, Regen, Dürre – alle Szenarien sind einzigartig situationsbedingt.Mit Snowbirds in Richtung Norden und Spring Breakers in Richtung Süden ist der März traditionell einer der verkehrsreichsten Monate Floridas.Das Verlassen der Fahrspur ist tatsächlich für mehr Krankenhauseinweisungen und Tötungsdelikte im Straßenverkehr verantwortlich als Fahrstörungen.Die Auswirkungen von COVID-19 auf dieses und andere Verhaltensweisen von Autofahrern, falls vorhanden, bleiben abzuwarten.„Wir wissen, dass dies für alle eine schwierige Zeit war, ein schwieriges Jahr.Wir haben noch nie zuvor ein Jahr wie dieses erlebt und verstehen, unter welchem ​​Druck alle standen“, sagt Bueno.„Wir sehen aggressives Fahren, wir sehen Straßenrummel, wir sehen all das.Unsere Sorge ist also, dass Sie jedes Mal, wenn Sie sich ans Steuer setzen, Verantwortung übernehmen müssen, denn alle unsere Familien sind da draußen.Wir versuchen, Menschen zu ermutigen, gute Entscheidungen zu treffen;du willst deinen schlechten Tag nicht auf die Straße tragen.“Als öffentliches Gesicht für FHP Troop F ist Buenos Geschwätz über sicheres Fahren und Risikominderung direkt aus dem Lehrbuch.Er hat so viele Fälle bearbeitet – Tausende in seiner 26-jährigen Karriere – dass Konfrontationen mit dem Schrecken der abrupten und gewalttätigen letzten Sekunden der Opfer ineinander übergehen.Bueno, der das College mit der Absicht absolvierte, eine Karriere in der Sozialarbeit einzuschlagen, bevor er den Gang wechselte, bewahrt seine professionelle Haltung, wenn er das Gesehene überprüft.Kindertote sind immer die schlimmsten.Vielleicht ist, wie so oft im Leben, der erste Schnitt der tiefste.Er war noch in der Ausbildung, in seinen Zwanzigern, als er zu einem tödlichen Unfall entlang der Autobahn in der Nähe von Bonita Springs gerufen wurde.„Es handelte sich um eine junge Dame.Ich kann mir immer noch vorstellen, sie an diesem Tag tot am Tatort zu sehen“, sagt er kaum ins Stocken geraten.„Und es … es … es war wirklich schwer für mich zu verarbeiten, so jung zu sein.Es war die erste Szene, in der ich mich der Verantwortung fühlte, herauszufinden, was passiert war.Und das war schwierig.“Die Aktion auf den Straßen deutet darauf hin, dass das Coronavirus Geschichte ist.Bis Ende Februar wurden in Florida 12.808 Fahrerflucht-Vorfälle gezählt.Sie verletzten 2.913 Menschen und hinterließen 28 Tote.